Buchsilauf

Jonas Mosimann
May 4, 2019

Resultat-Details

10.2km
38:07

Rang Kategorie

2 / 11

Rang Overall

8 / 160

Ort

Datum

May 4, 2019

Heute Samstag, 04. Mai 2019, startete ich (quasi als Hauptprobe vor dem GP Bern) am Buchsilauf (10.2km mit etwa 135 Höhenmeter). Ich fuhr mit dem Rennvelo auf Herzogenbuchsee, meldete mich am Lauf an und nach dem Einlaufen stand ich an der Startlinie bereit. Seit dem Luzern Marathon hatte ich kein Rennen mehr bestritten – ich war also gespannt wie es mir laufen wird.

Nach etwa 2km war das Tempo gefunden und ich reihte mich an etwa 7. Stelle ein. Nach gut 5km war der Abstand nach vorne zu den anderen Läufern immer etwa ähnlich und ich musste noch einen Läufern ziehen lassen. Die letzten 5km versuchte ich so gut es ging das Tempo hochzuhalten – aber ich kam nicht wirklich näher an die vorderen Läufer heran. Ausruhen konnte ich mich auch nicht, da ein paar Meter hinter mir auch wieder andere Läufern quasi im Nacken waren. Das Ziel erreichte ich nach gut 38 Minuten als Overall 8. und in der Kategorie sogar auf Rang 2! Der Saisoneinstieg ist also geglückt!

Podest, Buchsilauf

Nach dem Auslaufen und der Siegerehrung (leider war bei meiner Kategorie nur ich anwesend...) machte ich mich wieder mit dem Velo auf den Nachhauseweg. Mit dem Ausfahren wurde es aber nichts, da der Regen einsetzte und es recht Kalt war (um die 0 Grad). Ich gab also nochmals während gut einer Stunde Vollgas und war dann froh, zu Hause warm duschen zu können 😉

Newsletter abonnieren

Erhalte E-Mails von mir über Triathlon und Web Development.